Diagnose

Donnerstag, 21. September 2006

huch, das is ja gar nich mehr so lange...

ich werd nur 76?? scheiss ziggis...
Das Ergebnis
Du wirst am 3.10.2051 sterben.

Dieser Test wurde bereits 5393280 mal durchgeführt.
^^ups, wie war nochmal der link?? bin noch ganz fertig. da schaff ich ja gar nich mehr alles!!

Dienstag, 13. Dezember 2005

EKG und co.

War heute mit viel viel Angst bei den Kardios.
Puls bei 111...war so aufgeregt...
EKG ok, Puls ok, Belastungsekg mit VES-Salven (also viele Extrasystolen, die eigentlich normal sind, nur eben ein wenig viele auf einmal. Aber generell ok.), Echo alles gut!! (Herzultraschall).
Bin erstmal erleichtert, aber woher es nun kommt weiss keiner. Haben ja keinen Anfall erwischt...
Kann also vorsichtig weiterlaufen und so. Muss etwas aufpassen was ich wann und wie viel esse, also viele kleine Mahlzeiten (wie soll ich das denn machen?? ich bin froh, wenn überhaupt mal Zeit ist!!) und Training wie Stehtraining, weil ja nun alles denkt es sei vasovagal...also zu schwache Venen...aber das ist es nicht. das kenne ich ja und es fühlt sich anders an. aber was anderes konnten die ohne anfall ja auch nicht sehen. aber naja.

die ärzte, sehe ich gerade im tv haben ihre frühstückspausen vorgezogen um zu protestieren...na also wenn wir noch frühstückspausen hätten, wäre das problem ja schon wesentlich kleiner...*lol* in welchen frühstückspausen wollen die das gemacht haben?! das war nur um nicht mit dem gesetz in konflikt zu geraten...aber das ist nun wieder das was nach draussen dringt...dass man pausen hat...also echt...

habe heute sms bekommen und so, alles lieb und nett. trotzdem habe ich das gefühl, dass mein herz besser funzt wenn die weg sind, weil ich dann nicht so viel stress habe...auch wenn ich jetzt immer daran denken muss, dass sie was ohne mich machen...aber das ist nunmal so. nur war es früher besser, weil ich da ja wusste, dass ich auch mal beteiligt bin wenn einer es niht weiss...aber naja. ich fühle mich hintergangen. aber ich weiss, das darf ich nicht fühlen. trotzdem ist es so. und das macht mich kaputt. so langsam aber sicher gehts nicht mehr. denn ich glaube, dass das auch mit schuld ist an meinem problem. aber wie ändern ohne mehr zu verlieren als zu gewinnen??

Freitag, 2. Dezember 2005

herzfehler und hpv

ich habe einen herzfehler, der evtl operiert werden muss, muss mich am 13. selbst in die klinik einweisen lassen in der ich arbeite.
heute erfuhr ich dann noch, dass ich wohl nie wieder sex ohne schutz haben kann. mein hpv ist pos. mit den beiden onkogenen subtypen. das macht dann also auch krebs.

ich will nicht mehr.

kopf zu und draufsaufen.

Freitag, 18. November 2005

der arzt muss weg

der abstrich war der falsche. ich muss montag wieder hin und dann nen neuen machen lassen. dahin gehen also die gelder meines papas....und der krankenkassen...
KOTZ!!! und wie ich mich fühle kann man sich ja vorstellen...so ohne ende schiss vor nem termin und dann hören, dass der arzt das nicht weiss, was sogar ich schon ausm net gelesen hatte...und da fühlt man sich doch super betreut wenn man dann am nächsten tag angerufen wird und am MONTAG nen neuen termin kriegt!!!
der arzt wird mich am montag das letzte mal sehen. so einen hpv-test muss man machen können aus dem stehgreif. und wenn nicht, schaut man schnell im i-net. so gehts nicht.
ich reg mich so auf!!! alles umsonst und noch länger warten!!!
kann jemand verstehen, dass ich die welt zusammenschreien könnte???

Donnerstag, 10. November 2005

ohne alkohol

bin gestern um 20 nach 12 ohne alkohol eingeschlafen, was gut ist. war müde heute morgen, aber arbeit war gut.
habe ewig telefoniert, das hatte ich ja schon geschrieben. das war anstrengend.
und heute habe ich nochmal telefoniert und das gespräch hat mir auch weitergeholfen.
fühle mich nur so eklog, weil ich nicht weiss, ob ich dies hpv hab...ich hatte nicht so viele sexpartner, dusche jeden tag 2 mal, ich weiss auch nicht...
fühle mich so schmutzig, dass ich nun schon dauernd duschen renne und hände wasche ohne ende und so...

ich übertreibe. bei 80% durchseuchung...naja. aber was wenn es nicht weggeht? nie wieder sex...

Mittwoch, 9. November 2005

schlaf finden

ich versuche jetzt seit 9 uhr, seit ich müde wurde, schlaf zu finden. bzw mich irgendwie auf einen gedanken fixieren zu können, der mich einschlafen lassen würde.
leider erfolglos. sobald der pc aus ist kommt nix gutes mehr...
ich werds trotzdem versuchen, denn morgen muss ich wieder auf patienten eingehen können und konzentriert zuhören was sie sagen. also bis morgen muss das irgendwo in der versenkung verschwinden...

habe auch den ganzen abend telefoniert, weil meine ma alle wahnsinnig gemacht hat und völlig übertrieben nur noch rumheult...unzugänglichst für jegliche abstrakte erklärung. die sieht mich schon X(das will ich gar nicht schreiben)...oder so. das machts echt nicht besser.
naja, so sind mütter halt.

ich schau jetzt noch einen dämlichen film und lese house of god, den es für mich nicht geben kann, aber das buch ist gut ;-).

nuja, ich geh dann mal.
bis morgen!! schlaft alle gut!!!

...

HPV-Infektion

1. Infektionen mit HPV (humanem Papillomvirus) im Bereich von Scheide und Gebärmutter sind sehr häufig. Über 80% aller Frauen infizieren sich im Laufe ihres Lebens einmal mit HPV. Die Übertragung erfolgt überwiegend sexuell.

2. Die Mehrzahl aller Infektionen heilt im Laufe von wenigen Wochen oder Monaten spontan ab. Bei einigen Patientinnen kommt es zur Ausbildung von Genitalwarzen ("Kondylome").

3. Bestimmte HPV-Typen sind krebsauslösend ("onkogen"). Sie werden als sog. Hochrisikotypen ("high risk") zusammengefasst. Es besteht kein Zweifel, dass sie als Ursache der bösartigen Tumore des Muttermundes eine wichtige Rolle spielen.

4. Diese "Hochrisikotypen" finden sich bei etwa 10% der weiblichen Bevölkerung. Eine Infektion mit diesen Typen bedeutet nicht, dass automatisch ein bösartiger Tumor entsteht. Im Gegenteil, auch die überwiegende Zahl der Infektionen mit Hochrisikotypen heilt spontan und dauerhaft ab.

5. Die Entwicklung eines Karzinoms (Krebses) der Gebärmutter verläuft in der Regel über verschiedene Vorstufen und dauert mehrere Jahre. Die Vorstufen lassen sich mit einer Abstrichserie (mehrere Abstriche in jährlichen Abständen) zu 95% erfassen.

6. Therapierbar sind zur Zeit nur die sichtbaren Folgen einer HPV-Infektion (Warzen) und nicht die Infektion an sich.

7. Ziel der Krebsvorsorge ist es, die Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses zu entdecken und zu eliminieren. Nur in einer Minderzahl von Infektionen mit Hochrisikotypen des HPV kommt es zur Ausbildung dieser Vorstufen.

8. Pro Jahr finden sich in der weiblichen Bevölkerung Deutschlands etwa 2 Millionen Infektionen mit Hochrisiko-HPV, etwa 150 000 Krebsvorstufen ("CIN III") und ca. 7000 Fälle von Gebärmutterhalskrebs.

9. Angesichts dieser Zahlenverhältnisse ist es offensichtlich, dass andere Faktoren (Immunabwehr, Virenanzahl, Kombination von Virentypen, Rauchen etc.) eine wesentliche Rolle spielen.

10. Die meisten Experten auf diesem Gebiet halten es deshalb unabhängig von der Kostenfrage für nicht verantwortbar, eine systematische Durchuntersuchung der weiblichen Bevölkerung auf HPV zu veranlassen. Die dadurch aufgeworfenen Fragen, die psychische Belastung auch der Partnerbeziehung und das Fehlen einer Behandlungsmöglichkeit gleichen eventuelle Vorteile im Rahmen der Früherkennung nicht aus. (Dr. Jordan, Dr. V. Schneider)

^^da weiss ich ja noch nicht was ich habe.
aber das rauchen ist seit gestern wieder ganz viel geworden. das muss aufhören...aber wie denn bloss...

...

klingt ganz ok, aber ich werd gleich irre...

III D Dieser Abstrich-Befund ist gerade bei jungen Frauen sehr häufig und wird meist als leichte oder mäßige Dysplasie bezeichnet, d.h. es zeigen sich leichte Zellveränderungen der Krebsvorstufen, es besteht ein geringes Risiko echte Krebszellen zu entwickeln, es liegt aber kein Krebs vor. meist hängt diese Veränderung mit dem häufig verbreiteten HPV - Infekt* zusammen. Wegen seiner Rückbildungsfähigkeit wird der Abstrich Gruppe III D abwartend behandelt. Eine Abstrichwiederholung sollte je nach Befund nach 3 - 6 Monaten ggf. nach Behandlung erfolgen.

...

ich krieg gleich nen anfall...wenn ich schon auf die seite klicke und da steht oben KREBSFORUM!!!!

texte dazu

Forum · Krebs · 74617




Login / Registrieren




Diese Diskussion wurde geschlossen.
Sie können Beiträge in dieser Diskussion nur lesen.




Seitennavigation: 1 · 2 · neueste




20.04.04 12:35
Die ursprüngliche Fragestellung lautete:

Pap3d arzt sagt ich habe eine vorstufe zum krebs

Hallo ihr lieben.

ich bin hier ganz neu und habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das ich hier etwas erfahren kann.
heute morgen hat mein FA angerufen und mir mitgeteilt das ich wieder einen pap3d habe und er nun ein zellteilungs test machen will bei mir! ich hätte eine vorstufe zum gebärmutterhals krebs und wenn dieser zellteilungstest das selbe besagt müsse mir das kranke gewebe entnommen [...] Beitrag gekürzt

Nickyi

Wenn Sie die früheren Beiträge dieser Diskussion lesen wollen, verwenden Sie die obenstehende Seitennavigation. Hier nun die neuesten Antworten:




22.07.04 16:15HPV und PAP IIId


Hallo,

bin neu hier und habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen. Habe seit 1990 PAP IIId (zwischendrin auch kurzzeitig mal besser, aber nicht auf Dauer) und hatte mittlerweile - nach diversen Pillen-Schluck-Aktionen, Cremes, Zäpfchen, Spülungen mit diversen Mittelchen und Laser - meine zweite Konisation. Bin schon von Arzt zu Art, von Dysplasie-Sprechstunde zum nächsten Arzt gerannt, alle machen große Augen und keiner weiß, warum der Befund nicht besser wird. Am wechselnden Partner kann's nicht liegen, kenne meinen Mann schon seit über 18 Jahren. Bin kurz davor, zu verzweifeln und eine Total-OP machen zu lassen, damit das endlich ein Ende hat.

Heike

Heike K

01.08.04 22:46@ Heike K


hallo Heike,

vielleicht eine blöde Frage, aber wenn Du seit 14 jahren Pap IIId hast, der (offensichtlich) nicht in Pap IVa übergeht, warum kann man das nicht so lassen? Was war dein Befund nach der Konisation? Warum willst Du gleich eine Total-Op (also mit Eierstöcke-Entfernung) machen lassen, würde nicht eine GM-Entfernung reichen?
Vielleicht wird Dein Befund nicht besser, weil dein Partner HPV-Träger ist und Dich immer wieder ansteckt?

lieber Gruß

Jana

jana66

02.08.04 00:56heike


ich habe deinen eintrag gelesen und mir gedanken gemacht.
hast du mit deinen freund/mann mal gesprochen das er sich vielleicht mal bei einen urlologen auf den hpv virus testen lassen sollte? ich kann mir eigendlich nur vostellen das er dich immer wieder anstreckt (jana zustimme)
an deiner stelle würde ich och nicht eine total op machen lassen. wenn du so etwas vor hast lass nur die gebärmutter raus machen aber die eierstöcke lässt erhalten weil du noch die hormone benötigst (du kommst sonst in die wechseljahre,)
vielleicht wäre eine erneute koni bei dir angebracht, vielleicht ist damals nicht alles entfernt worden *denk* udn daher hast du immer wieder einen schlechten befund und mal einen guten. sprech noch mal in ruhe mit deinen arzt oder such einen anderen auf und erklär ihm deine ganze geschichte und lässt dich beraten oder geh in eine uni klinik da werden dyplasie sprechstunden gemacht und man wird da super grundlich untersucht und dan wird mit einen arzt der auf pap´s spizialisiert ist eine entscheidung gefällt, so hab ich mir das erzählen lassen.
drück dir die daumen Nicky

Nickyi

11.08.04 10:47Bin auch sehr verunsichert


Hallo, ich habe gestern erfahren dass ich pap3d habe. Meine FÄ hat mir das sehr schonend beigebracht "jetzt mach ich mir aber sehr sorgen" "ja das sollten sie auch das muss man ernst nehmen".. errr. Ich habe letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen weil ich mich völlig verrückt mache. Von einer Arbeitskollegin habe ich jetzt eine andere FÄ, aber leider erst nächste Woche nen Termin. Ich glaube solange halte ich das nicht aus und zu der Trulla will ich nicht nochmal gehen. Ich war vor 3-4 Monaten da und habe das gestern erst erfahren, dass ich jetzt zu Kontrolluntersuchungen muss und pap3d habe. Ich meine hallo? Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe auch Angst, dass nachher die Gebärmutter entfernt werden muss. Ich bin erst 26 und möchte vielleicht irgendwann noch Kinder bekommen. Meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben und ich mache mich völlig verrückt jetzt. Ich werd vielelicht Morgen nochmal bei meinem alten Frauenarzt probieren einen Termin zu bekommen (ist noch ein anderer). Ich glaube wenn ich bis nächste Woche warte bin ich reif für die Klapse...

Zumindest bin ich froh, hier ein paar Beiträge gefunden zu haben. Das hat mich ein wenig beruhigt. Bis gestern wusste ich nicht mal dass es einen pap gibt...

nessiii

13.08.04 22:15-


Ich war gestern bei meinem alten Frauenarzt, und der hat mich sehr beruhigt. Der ist echt total super. Ich bin nur zu dieser anderen gegangen, weil ich umgezogen bin und das so weit weg ist. Aber zu der geh ich echt nie wieder. Unglaublich, wie die mich verunsichert hat und mir echt überhaupt nichts erklärt hat.

Mein alter Frauenarzt hat mich auch gleich informiert und meine Fragen alle beantwortet. Er wollte noch einen Abstrich machen, aber das ging nicht weil ich gerade meine Tage hatte *narf*. Die andere hat ja Dienstag auch noch einen Abstrich gemacht (trotz Tage). Da werde ich nächste Woche mal fragen, wie das Ergebnis ist. Ich habe jetzt, um meine Nerven zu beruhigen noch einen hpv-Test gemacht. Das dauert allerdings 3-4 Wochen (eek). Nur die 100 Euro tun etwas weh. Aber meine Gesundheit ist es mir dann schon wert, und ich habe etwas mehr Gewissheit, was mit meinem Körper los ist.

Anscheinend scheiden sich die Meinungen der FÄs etwas, was diese Paps angeht. Meiner meint jedenfalls, dass man bei pap3d noch nicht von einer Krebsvorstufe sprechen kann und selbst bei Pap4 oder 5 muss man nicht das schlimmste befürchten. Pap3d muss lediglich beobachtet werden. Aber das haben ja auch die meisten anderen hier geschrieben.

Ich kann jedenfalls jeder nur raten: Sucht euch einen FA, der euch aufklärt und informiert und dem ihr vertraut! Und wenn ihr verunsichert seid so wie ich es war, dann geht zu einem anderen Arzt. Im Bekanntenkreis gibt es immer gute Empfehlungen!

nessiii

24.08.04 01:03bin neu und auch betroffen


hi
bin neu und wollte mich bei euch mal erkundigen und mut holen bzw. aufgeklärt werden.
ich habe den zweiten Abstrich hinter mir - hab wieder PAP IIId.
was kann ich außer abzuwarten noch tun? Hab die Dreimonatsspritze ca 1 1/2 Jahre erhalten und vor 4 Monaten auslaufen lassen. Kann der Befund mit der DMS zusammenhängen. ich hab mir schon mönchspfeffer geholt wegen der brustbeschwerden und hoffe nun aufbesserung
der Pap III macht mir schon zu schaffen weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll ich möchte noch ein kind bekommen und fühl mich jetzt damit überfordert.
kann mir bitte jemand einen guten Rat geben


alorac

27.08.04 17:55Re: alorac


Hallo Alorac,

Schau am besten unter www.krebs-kompass.de
Im Forum unter Gebärmutterkrebs findest Du das Thema "Erfahrungen mit Dysplasie Pap II-IV" (nicht erschrecken, es sind 53 Seiten!!!). Außerdem stehen da noch weitere Internet-Fachadressen, wo man sich gut informieren kann.

LG Jana

jana66

27.08.04 20:44



ICH WILL DAS NICHT HABEN!!!!!

alles.nur.geklaut

vernunft dringend gesucht..wer welche übrig hat bitte melden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pi

Aktuelle Beiträge

....und ich war wie die...
....und ich war wie die Sonne meine strahlen umspielten...
Franco A. Dreimohr (Gast) - 18. Aug, 03:19
Geilen Nylonsex
Geilen Nylonsex, wer will den nicht?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:14
Nylonstrümpfe
Welche Nylons hattest Du denn vorbereitet?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:11
du
ich hätte gerade versucht den anderen blog zu lesen......
zuckerfrei - 16. Nov, 21:36
na, da is ja wer wieder...
im kleineren kreis musst du mir mal genau sagen, was...
zuckerfrei - 7. Okt, 20:01

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 03:19

Credits

wer mir schreiben möchte:

p-i-a _ääät_ gmx _punkt_ at

Free Text (2)

Suche

 


Altes holt mich ein
auf der Suche nach.....
chilln
Dauernerviges
Diagnose
Joggen
Klinikalltag
Nähe, Genuß und Körperliches
nur so
partyPartyPARTY!!!
Raucherbein und Magenpein
Sehnsucht
Spruchpilot
WER steht auf WAS...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development